Persönliche E r f o l g s b e r i c h t e



REIKI, ist inzwischen in Deutschland bekannt und in Fachzeitschriften und TV-Sendungen kommen immer mehr Menschen zu Wort, die positives und bemerkenswertes über REIKI berichten. Vor allem die, denen medizinisch nur bedingt bzw. auf Dauer gar nicht geholfen werden konnte oder die sogar als “hoffnungslose Fälle” aufgegeben wurden, stellen ihre persönlichen Erfolgsberichte gerne für ähnlich Betroffene zur Verfügung, um ihnen Mut zu machen neues auszuprobieren.

Wir können, dürfen und wollen hiermit keine Heilversprechen oder Erfolgsgarantien geben, denn jedes Lebewesen und jeder Mensch reagiert individuell und oft sehr unterschiedlich auf eine energetische Unterstützung durch REIKI - die universelle Lebensenergie.


Der Reiki-Radius sammelt, archiviert und veröffentlicht Berichte, damit die Anerkennung von REIKI in unserer Gesellschaft gefördert werden kann, doch aus datenschutzrechtlichen Gründen, werden die Berichte nur anonym und auszugsweise veröffentlicht und nur mit ausdrücklicher Genehmigung zu Forschungszwecken an Dritte weitergegeben.

Wenn auch Sie, über eine positive REIKI-Erfahrung berichten können und diese gerne hier veröffentlichen möchten, dann fühlen Sie sich herzlich eingeladen, mit mir Kontakt aufzunehmen.
laila.schenk@reiki-radius.de



Beruf

Altenpflegerin

Alter

53

ärztliche Diagnose/Beschwerden

Starke Verbrennungen an Ringfinger und kleinem Finger

Seit wann?

23.09.2009

bisherige Behandlungen

Salben-Verband

Ergebnis

Erfolglos

Wann mit Reiki begonnen?

Am Frühabend des Unfalltages

Reiki Unterstützungen

-

persönliche Wahrnehmung

Bei der 1. Reiki-Unterstützung verstärkten sich die Schmerzen zuerst enorm, doch nach einer Weile spürte die Empfängerin überhaupt keine Schmerzen mehr.
Reiki-Praktizierender spürte dabei Kribbeln und Wärme in den Fingern.

Ergebnis

Keine weiteren Schmerzen

Erfolg

Brandwunden sind schnell und gut verheilt.

Erfolg ärztlich bestätigt?

-

 

 

Beruf

Selbständiger Handwerker

Alter

-

ärztliche Diagnose/Beschwerden

Starker Raucher (Zigarren)

Seit wann?

-

bisherige Behandlungen

Er hat immer wieder versucht, mit Hilfe von Nikotinkaugummis loszukommen.

Ergebnis

Erfolglos

Wann mit Reiki begonnen?

Oktober 2004

Reiki Unterstützungen

1 Woche lang, täglich morgens und abends je ca. 1 Stunde eine Ganzkörperunterstützung

persönliche Wahrnehmung

Er ist viel weicher, liebevoller und läuft jetzt mit federndem Schritt - das ist ihm selbst zuerst aufgefallen.

Ergebnis

Er ist ohne Zittern und sonstige Entzugserscheinungen beschwerdefrei.

Erfolg

Er raucht bis heute nicht und auf Kaffee kann er mittlerweile auch fast verzichten.

Erfolg ärztlich bestätigt?

- (berichtet von der begleitenden Reiki-Praktizierenden)

 

 

Beruf

-

Alter

58 Jahre

ärztliche Diagnose/Beschwerden

Verbrennung 1. Grades
Beim Entleeren des Wassers aus meiner Bügelstation, habe ich mir die rechte Gesichtshälfte durch auftretendes heißes Wasser verbrannt.

Seit wann?

5. Mai 2003

bisherige Behandlungen

-

Ergebnis

-

Wann mit Reiki begonnen?

7. Mai 2003

Reiki Unterstützungen

Herr M. bewegte seine rechte Hand nur kurz über der rechten Gesichtshälfte.

persönliche Wahrnehmung

-

Ergebnis

Bereits am Donnerstag den 08. Mai 2003 war bis auf eine kleine Stelle an der Nase nichts mehr zu sehen, was zahlreichen Personen aufgefallen war.

Erfolg

Von diesen Unfall ist heute, nichtsmehr zu sehen.

Erfolg ärztlich bestätigt?

-

 

 

Beruf

Friseurin

Alter

58 Jahre

ärztliche Diagnose/Beschwerden

Innenband-, Kreuzband- und Außenbandriß

Seit wann?

Winter 1985

bisherige Behandlungen

Operation, Bänder wurden wieder zusammengenäht, danach jahrelange Beschwerden am rechten Fuß. Dabei wurden mehrere Ärzte (Orthopäden) aufgesucht. 1998 ging nichts mehr; Das Knie war stets geschwollen, entzündet und in der Kniekehle war Wasser. Daraufhin wurde eine Kernspintuntersuchung angeordnet. Dabei wurde festgestellt, daß keine Bänder mehr vorhanden waren und eine Artrose vorhanden war, welche operiert wurde. Daraufhin stellte sich eine Besserung ein.

Ergebnis

Trotz der Operation blieben Beeinträchtigungen, ich konnte nicht länger sitzen ohne meinen Fuß in eine schmerzfreie Stellung zu bringen

Wann mit Reiki begonnen?

Herbst 1998

Reiki Unterstützungen

3 bis 4 Gruppensitzungen

persönliche Wahrnehmung

Ohne daß ich berührt wurde durchfloß mich ein Strom von Wärme vom Kopf beginnend durch den ganzen Körper bis in die Füße. Von da an wurden meine Beschwerden von Mal zu Mal besser.

Ergebnis

Heute kann ich mich wieder hinknien und ohne fremde Hilfe aufstehen. Auch meine Schmerzen gehören seither der Vergangenheit an. Ebenso besserten sich meine Bewegungseinschränkungen an meiner Wirbelsäule.

Erfolg

Vorher konnte ich nur durch abstützen mit den Händen aufstehen, oder morgens mein Bett verlassen, jetzt kann ich wieder ganz normal aufstehen.

Erfolg ärztlich bestätigt?

-

 

 

Beruf

Hausfrau

Alter

78 Jahre

ärztliche Diagnose/Beschwerden

Gürtelrose

Seit wann?

November/Dezember 1999

bisherige Behandlungen

-

Ergebnis

-

Wann mit Reiki begonnen?

Dezember 1999

Reiki Unterstützungen

4x Fern-Reiki

persönliche Wahrnehmung

Ich verspürte, daß eine gewisse Wärme in mir aufkam

Ergebnis

Nach der ersten Unterstützung sah ich, daß sich die Gürtelrose nicht weiter ausbreitete.

Erfolg

In den Tagen danach spürte ich, daß meine Schmerzen wesentlich geringer wurden. Die Blasen auf meinem Rücken wurden zusehends weniger.

Erfolg ärztlich bestätigt?

ja

 

 

Beruf

Beamtin

Alter

58 Jahre

ärztliche Diagnose/Beschwerden

Borreliose

Seit wann?

Oktober 1999

bisherige Behandlungen

Antibiotica

Ergebnis

Augen-Entzündung ging zurück, eine Beeinträchtigung blieb jedoch

Wann mit Reiki begonnen?

Dezember 1999

Reiki Unterstützungen

2x 15-20 Min. Fern-Reiki

persönliche Wahrnehmung

Es war als wenn eine Verschmutzung weggespült wäre

Ergebnis

Die Beeinträchtigung der Augen verschwand sofort

Erfolg

Keine Rückfälle

Erfolg ärztlich bestätigt?

-

 

 

Beruf

Rentnerin

Alter

60 Jahre

ärztliche Diagnose/Beschwerden

Kalkablagerungen in linker Schulter

Seit wann?

akut ab Juni 1999

bisherige Behandlungen

Reizstrom, Ultraschall, Strecken, Quaddeln, Spritzen, Tabletten, Stoßwellenbehandlung, Kernspintomographie

Ergebnis

Keine Schmerzlinderung, starke Bewegungseinschränkung

Wann mit Reiki begonnen?

November 1999

Reiki Unterstützungen

3x 15-20 Min. Fern-Reiki

persönliche Wahrnehmung

-

Ergebnis

Besserung ab dem 2ten Tag

Erfolg

Zustand hat sich deutlich gebessert, kann sogar wieder Skilaufen

Erfolg ärztlich bestätigt?

-

 

 

Beruf

Zahntechnikerin

Alter

44 Jahre

ärztliche Diagnose/Beschwerden

Fibromyalgie, chronisches Erschöpfungssyndrom, Muskelschmerzen

Seit wann?

seit 1994

bisherige Behandlungen

Vitamin B Spritzen, Antibiotica, Akupunktur, Procainspritzen

Ergebnis

vorrübergehende Besserungen oder erfolglos

Wann mit Reiki begonnen?

Dezember 1999

Reiki Unterstützungen

-

persönliche Wahrnehmung

-

Ergebnis

sofortige Besserung am nächsten Tag, sehr gutes Befinden

Erfolg

Es kam zu Rückfällen, aber im großen und ganzen, hat sich mein gesundheitlicher Zustand, zum ersten Mal seit Jahren verbessert.

Erfolg ärztlich bestätigt?

-

 

 

Beruf

Liegenschaftsleiterin

Alter

50 Jahre

ärztliche Diagnose/Beschwerden

Magengeschwüre, Sodbrennen hat sich im Brustbereich ausgedehnt

Seit wann?

seit Frühjahr 1998

bisherige Behandlungen

Tabletten

Ergebnis

ohne Erfolg

Wann mit Reiki begonnen?

März 1999

Reiki Unterstützungen

1x 20 Min. Fern-Reiki

persönliche Wahrnehmung?

-

Ergebnis

nach vier Tagen waren die Beschwerden völlig weg

Erfolg

keinerlei Beschwerden mehr

Erfolg ärztlich bestätigt?

-

 

 

Beruf

Hausfrau

Alter

30 Jahre

ärztliche Diagnose/Beschwerden

Gehörsturz, beide Ohren, 90% Gehörverlust

Seit wann?

seit Februar 2000

bisherige Behandlungen

Ginko-Infusionen, Vitamin B und ätherische Öle

Ergebnis

hat sich nicht viel verändert

Wann mit Reiki begonnen?

nach 3 Tagen

Reiki Unterstützungen

2x 30-45 Min. Ganzkörperpositionen (Vorderseite)

persönliche Wahrnehmung

zuerst fühlte ich wie mein Kopf leer und leblos war, dann bei erreichen des Nabelchakras schwebte ich in weißes, gleißendes Licht und drehte mich im Kreis

Ergebnis

Schrittweises zurückkehren von Leben und Vitalität

Erfolg

nach drei Wochen reduzierten sich die Ohrgeräusche und ich konnte wieder hören

Erfolg ärztlich bestätigt?

ja, vor der Reiki-Unterstützung 90 % Gehörverlust, danach 30 %

 

 

Beruf

Selbstständiger

Alter

50 Jahre

ärztliche Diagnose/Beschwerden

Arbeitsunfall, tiefer klaffender Schnitt am linken Zeigefinger

Seit wann?

akut, hätte eigentlich genäht werden müssen

bisherige Behandlungen

Verband

Ergebnis

es blutete die ganze Nacht durch

Wann mit Reiki begonnen?

am nächsten Tag

Reiki Unterstützungen

2-3x täglich 10-20 Min. Reiki, 5 Tage lang

persönliche Wahrnehmung

starkes pochen, Hitze

Ergebnis

nach der ersten Reiki-Gabe hörte die Blutung auf, nach acht Tagen war die Wunde verschlossen

Erfolg?

Schnitt ist ohne Entzündung oder Narbe verheilt,

Erfolg ärztlich bestätigt?

-

 

 

Beruf

Hausfrau

Alter

47 Jahre

ärztliche Diagnose/Beschwerden

Bandscheiben beschwerden

Seit wann?

seit 12 Jahren

bisherige Behandlungen

Kur, Tabletten, Spritzen

Ergebnis

vorrübergehende Linderung

Wann mit Reiki begonnen?

16. Oktober 2000

Reiki Unterstützungen

3x 30 Min.

persönliche Wahrnehmung

Wärme

Ergebnis

nach zwei Tagen Besserung

Erfolg

keine Rückfälle, schmerzfrei

Erfolg ärztlich bestätigt?

-

 

 

Beruf

momentan arbeitslos

Alter

45 Jahre

ärztliche Diagnose/Beschwerden

Depressionen, Tablettensucht, Alkoholabhängigkeit

Seit wann?

depressiv und tablettensüchtig seit 20-25 Jahren, alkoholabhängig seit 6 Jahren

bisherige Behandlungen

Krankenhausaufenthalte, Tranquillizer, psychiatrische Behandlungen

Ergebnis

durch Tabletten kurzzeitige Besserung, Rückschläge, Tablettenabhängigkeit

Wann mit Reiki begonnen?

Anfang 1998

Reiki Unterstützungen

1/2 Jahr lang, erst 21 Tage, dann 7 Tage tägl. 1x 15 Min. Fern-Reiki, danach 14 Tage jeden 2. ten Tag, gelegentlich Direkt-Reiki

persönliche Wahrnehmung

Wärme, Darmgeräusche, nach der Unterstützung frieren, Druckgefühl im Kopf, Gefühl zu schweben

Ergebnis

konnte neue Hoffnung schöpfen

Erfolg

seit Anfang 2000 vom Alkohol weg

Erfolg ärztlich bestätigt?

-

 

 

Beruf

Selbständiger

Alter

50 Jahre

ärztliche Diagnose/Beschwerden

rostigen Nagel eingetreten, drang durch Schuh in die Fußsohle, die Nagelspitze kam oben zwischen 4. tem und kleinem Zeh wieder raus, starke Schmerzen, konnte nicht mehr auftreten

Seit wann?

akut

bisherige Behandlungen

keine

Ergebnis

-

Wann mit Reiki begonnen?

sofort

Reiki Unterstützungen

7 Tage lang, 2x täglich 20 Min. Direkt-Reiki

persönliche Wahrnehmung

starkes pochen, Hitze

Ergebnis

konnte am nächsten Tag wieder auftreten, die Schmerzen wurden von Tag zu Tag weniger, nach vier Tagen schmerzfrei

Erfolg

ohne Entzündung verheilt

Erfolg ärztlich bestätigt?

-

 

 

Beruf

Hausfrau

Alter

30 Jahre

ärztliche Diagnose/Beschwerden

starke Bänderdehnung am linken Fußknöchel

Seit wann?

seit März 2000

bisherige Behandlungen

Stützverbände, Kälteanwendungen, Salben, Schiene

Ergebnis

schlecht belastbar, instabil

Wann mit Reiki begonnen?

1. April 2000

Reiki Unterstützungen

1x 15 Min., durch Reiki-Praktizierende
nach der Einweihung in den Ersten Reiki-Grad, einige Wochen lang, 2x wöchentlich Selbstbehandlung 

persönliche Wahrnehmung

konzentrierter Schmerz im Fußgelenk

Ergebnis

deutlich weniger Probleme als vorher

Erfolg

Stabilität beider Gelenke wieder gleich

Erfolg ärztlich bestätigt?

-

 

 

Beruf

Lehrerin

Alter

60 Jahre

ärztliche Diagnose/Beschwerden

Heuschnupfen, starkes Augentränen, Augenentzündung, ständiges Nasentropfen, nicht sehen können

Seit wann?

seit 30 Jahren

bisherige Behandlungen

in der DDR damals, keine Behandlung

Ergebnis

jetzt sei eine Behandlung sinnlos, lt. Hausarzt

Wann mit Reiki begonnen

1998

Reiki Unterstützungen

1x 30 Minuten

persönliche Wahrnehmung

-

Ergebnis

Entzündung nach der ersten Unterstützung fast vollständig zurückgegangen

Erfolg

keine tränenden Augen mehr, konnte wieder richtig sehen, dies hielt von vormittags bis abends an

Erfolg ärztlich bestätigt?

-